Über uns

Levke – Founder of Mémoire Muttermilchschmuck und Mémoire Muttermilchkosmetik®

Danke, dass ihr da seid!

Ich bin Levke Lorenzen, 36 und selbst Mama von drei wundervollen Töchtern, die ich von Herzen gern gestillt habe. Aus diesen wertvollen Momenten mit meinen Kindern ist mein großer Wunsch entstanden all´ die schönen Erinnerungen an diese besondere Zeit für immer festzuhalten.

-Die Erfüllung wurde Mémoire-

Die Idee hinter Mémoire entstand insbesondere während der Stillschwierigkeiten mit meinen im August 2018 geborenen Zwillinge Ida und Lis.

Diese anspruchsvolle Zeit voller Höhen und Tiefen ließ in mir das große Bedürfnis wachsen, eine bleibende Erinnerung an das geleistete beider Seiten festzuhalten. Ich begab mich auf die Reise und wurde nach Monaten sensibler Recherchen, Austausch und Fertigungsversuchen mit einer echten Perle aus meiner Muttermilch belohnt…

…Die reise war noch nicht zu Ende

Ohne es geplant zu haben, entwickelte ich meine Idee immer weiter aus und meldete nach wenigen Monaten zuerst mein Gewerbe an, dann das Nebengewerbe und schließlich meine erste GmbH.

Der Wendepunkt

meiner Reise war eine schwere plötzliche Erkrankung einer meiner Zwillingsmädchen, mit 8 Monaten. Eine Zeit, die unser gesamtes Leben zum erliegen brachte, nachdem feststand, dass Lis an einer schweren Form der Säuglingsepilepsie litt.

Für Lis begann ein langer Krankenhausaufenthalt in Isolation. In einem drei bis vier-tägigen Wechsel verbrachten mein Mann und ich die Zeit an Lis Krankenbett. Unsere ganze Sorge galt unserer jüngsten Tochter. Doch nicht nur Lis litt in dieser Zeit, auch unseren anderen beiden Töchtern ging es nicht gut. Der mehrwöchige Trennungsstress bis zur Gesundung von Lis, zeigte sich bei Ida in einem Hautausschlag der sich auf ihrem ganzen Körper ausbreitete.

So entstand bei mir die Idee zur Mémoire Muttermilchkosmetik®…